Team Singschule

Dagmar Romann

Musikpädagogin mit Herz und Fantasie

Wann habt ihr das letzte Mal mit Sonnenstrahlen getanzt und einen Marienkäfer auf die Nase geküsst?   „Musik (er)leben“ wird bei mir großgeschrieben, denn in unseren kunterbunten Stunden tanzen wir mit Händen, Fingern und Füßen und machen mit erstaunlich einfachen Alltagsmaterialien Musik, dass die Wände wackeln.

Ralf Grössler

Kirchenmusiker an der Alexanderkirche

In meinem Beruf als Kirchenmusiker ist mir die Arbeit mit allen Altersgruppen wichtig. Der Kinder- und Jugendchor liegt mir besonders am Herzen. Hier werden Musicals und kleine Konzertprogramme erarbeitet.

Ole und Yngve

Ohne uns Veranstaltungstechniker läuft nichts. „Hiiiiilfe“ ist das Wort, dass wir am meisten von Dagmar und Ralf hören. Ob Livestream oder Homepagetechnik, Beleuchtung oder Tonabnahme – wir sind immer da!

Mamfred, der Chorhase

Ohne mich läuft gar nichts in der Singschule. Ich bin der heimliche Chef, puste eure Sorgen weg und bringe euch sehr gerne mit meinen flotten Sprüchen zum Lachen.